Unsere Grundsätze Die Ombudsstelle der Privatversicherung und der Suva arbeitet …
unentgeltlich
Wir bieten Versicherten eine kostenfreie Hilfe.
schnell
Wir prüfen dokumentierte Beschwerden im Normallfall innert weniger Arbeitstage.
unbürokratisch
Wir suchen aussergerichtliche Lösungen in Konfliktsituationen und geben unverbindliche Empfehlungen ab.
vertraulich
Wir leiten Angaben der Ratsuchenden nur bei Durchführung einer Vermittlung weiter. Ansonsten erfährt von uns niemand, wer sich an die Ombudsstelle wendet.
neutral
Wir bilden uns eine unabhängige Meinung zum Sachverhalt und zur Rechtssituation.
verständlich
Wir erläutern das Ergebnis unserer Prüfung verständlich und nachvollziehbar.
Unser Angebot Wofür ist die Ombudsstelle zuständig?
Befinden Sie sich in einem Konflikt mit einer Versicherungsgesellschaft und möchten eine neutrale Beurteilung Ihres Falles erhalten? Die Ombudsstelle bietet Ihnen eine unabhängige Hilfe.
Familie M meldet ihrer Hausratversicherung einen Einbruchschaden. Diese offeriert eine reduzierte Pauschalentschädigung, weil sie den Besitz der gestohlenen Gegenstände nicht beweisen kann.
Hund Rocco ging mit einem Bekannten wandern und verunfallte. Der Haftpflichtversicherer des Bekannten erkennt kein Fehlverhalten und lehnt die Übernahme des Schadens ab.
Ombudsman der Privatversicherung und der Suva ist Herr RA lic.iur. Martin Lorenzon. Er und sein Team helfen bei Problemen in versicherungsrechtlichen Angelegenheiten.