Kontakt So erreichen Sie uns

Hauptsitz

Wollen Sie eine Beschwerde einreichen, oder haben Sie Fragen, ob die Ombudsstelle für Ihr Anliegen zuständig ist? Rufen Sie uns an

044 211 30 90

MO-FR, 8:30–12 Uhr und 13:30–17 Uhr

Ombudsman der Privatversicherung und der Suva
Postfach 1063
8024 Zürich

Gut vorbereitet

So können Sie sich auf das Gespräch mit den Fachleuten der Ombudsstelle vorbereiten:
  • Um welche Versicherungsgesellschaft handelt es sich?

  • Wann ist der Schaden eingetreten?

  • Womit sind Sie nicht einverstanden, und aus welchen Gründen?

  • Antwort der Versicherungsgesellschaft auf Ihre Reklamation bereithalten.

  • Bei Privatversicherungen Police und Versicherungsbedingungen zur Hand haben.

Zweigstelle Französische Schweiz

Beschwerden in französischer Sprache werden von Me Johnny Dousse, Leiter der Zweigstelle in Neuchâtel, bearbeitet.

076 651 41 65

MO-DO, 9–11 Uhr und FR 16–18 Uhr

Ombudsman de l’assurance privée et de la Suva
Case postale 2252
2001 Neuchâtel 1

Zweigstelle Italienische Schweiz

Beschwerden in italienischer Sprache werden von Avv. Marco Cereghetti, Leiter der Zweigstelle in Lugano, bearbeitet.

091 967 17 83

MO-FR, 9–12 Uhr und 14–17 Uhr

Ombudsman dell’assicurazione privata e della Suva
Casella postale 1231
6901 Lugano

Sie haben Fragen?

Wir haben die wichtigsten Antworten in 20 Fragen und Antworten (FAQ) für Sie zusammengefasst.

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